![](https://static.wixstatic.com/media/7f7f47_08f26e3da49f4e5ca3668274e23bc48e~mv2.jpg/v1/fill/w_720,h_1280,al_c,q_85,enc_avif,quality_auto/7f7f47_08f26e3da49f4e5ca3668274e23bc48e~mv2.jpg)
Am 29.Oktober hatten wir unsere Halloweenparty mit den ganzen Nachbarn die auf der Straße gefeiert wurde. Es wurde ein kleines Lagerfeuer gemacht, jeder brachte etwas zu essen und zu trinken, die Kinder haben sich verkleidet und es wurde sogar ein Feuerwehrauto bestellt von dem wir einen Kürbis runterfallen ließen. Wir hatten alle eine menge Spaß und so habe ich nach fast 11 Monaten hier auch endlich mal die ganze Nachbarschaft kennen gelernt.
Am 31.Oktober war dann endlich Halloween, natürlich hatten die Jungs bis einen Tag vorher noch keine Kostüme, denn so ist meine Gastmutter nunmal. Nach dem Abendessen sind Nina, die Jungs und Ich erstmal zum Arzt von den Jungs gefahren, denn der hat jedes Jahr eine große Halloweenparty im Garten. Dort stehen dann bestimmt 30 geschnitzte Kürbisse, in der Garage Sind Geister und Gruselige Sachen aufgehängt, es gibt Süßigkeiten und der Arzt und seine Helferin sind verkleidet. Wir haben uns dort ein wenig aufgehalten bevor wir dann wieder in unsere Nachbarschaft sind und dort um die Häuser zu ziehen. Nach den ersten drei Häusern sind wir dann noch auf Freunde gestoßen und mit denen zusammen weiter gelaufen. Die Kinder hatten total viel Spaß an den ganzen Haustüren zu klingeln und dann nach Süßigkeiten zu fragen. Es war ziemlich kalt an diesem Abend und als Jay dann nach ca. 40 Minuten kam und meinte, dass er die Jungs jetzt mit zu einer Halloweenparty nimmt, waren Nina und ich ganz froh wieder ins Warme gehen zu können. Es war ein lustiger Abend und eine tolle Erfahrung Halloween hier in den USA erleben zu dürfen.