![](https://static.wixstatic.com/media/7f7f47_403be7251fe14f769b2db3d058aa899d~mv2_d_1600_1200_s_2.jpg/v1/fill/w_980,h_735,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,enc_avif,quality_auto/7f7f47_403be7251fe14f769b2db3d058aa899d~mv2_d_1600_1200_s_2.jpg)
Am Dienstag den 9. August ist Sophie morgens wieder ins Fitnessstudio gegangen und wir haben uns danach am Strand zum Frühstücken getroffen, wir hatten nämlich herausgefunden, dass man in dem Restaurant direkt am Strand auch Frühstücken kann und das ist natürlich viel schöner. Ich habe dort also auf Sophie gewartet und dann haben wir gemütlich mit wunderschöner Aussicht gefrühstückt. Nach dem Frühstück sind wir in die Lobby da wir einen Ausflug buchen wollte für den nächsten Tag. Gebucht wurde ein Bootstrip mit schnorcheln und Party auf dem Boot. Wir freuten uns beide schon total und konnten den nächsten Tag gar nicht abwarten. Den restlichen Dienstag haben wir natürlich wieder am Strand verbracht doch heute hatten wir uns dazu entschlossen mal ein wenig am Strand entlang zu laufen und es hat sich richtig gelohnt. Wir haben einen Mann getroffen der nur aus Sand und mit einem Messer ein Krokodil gemacht hat. Seine Frau war so nett von Sophie und mir zusammen mit dem Sandkrokodil Bilder zu machen und dann sind wir auch schon weiter gelaufen. Ein paar Hotels weiter scheint eine Hochzeit gewesen zu sein denn am Strand standen kleine süße Bögen gebastelt aus Palmwedeln unter denen wir natürlich auch Bilder gemacht haben. Wieder ein wenig weiter haben wir eine große Schildkröte aus Sand gesehen und dann zum Schluss haben wir einen tollen Platz zum Bilder machen zwischen Palmen gefunden. Es war ein langer aber wirklich schöner Spaziergang und wir hatten uns vorgenommen das selbe in die andere Richtung irgendwann diese Woche auch zu machen. Am Abend haben wir uns wieder fertig gemacht und sind lecker essen gegangen, ich weiß nicht mehr welches Restaurant es an diesem Tag war aber bis auf ein Restaurant waren wirklich alle lecker. Nach dem Essen sind wir wieder in die Lobby um ein paar Cocktails zu schlürfen und uns die Show ein wenig anzuschauen die dort jeden Abend ist. In der Lobby haben wir wieder 2 Typen kennen gelernt mit denen wir dann noch in die Hotel eigene Disco gegangen sind die leider ein totaler Flop war. Der DJ war wirklich gut aber es waren irgendwie so gut wie keine Menschen in der Disko und das war wirklich schade. Da wir am nächsten Tag aber sowieso einen langen Tag vor uns hatten war es ganz gut, dass wir nicht so spät ins Bett gegangen sind.
Am nächsten Morgen haben wir unsere Sachen für den Ausflug gepackt, Bikinis angezogen, Sonnencreme eingepackt und Handy in eine wasserdichte Hülle gepackt. Nach dem Frühstück hatten wir dann noch ein bisschen Zeit am Strand und haben auch noch eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen, um 1 wurden wir dann mit einem Shuttle an der Lobby abgeholt und sind ca. 30 Minuten zu einem anderen Hotel gefahren von wo aus es los ging. Es war interessant während der Fahrt ein wenig was von der Domrep. zu sehen. Am Strand von dem anderen Hotel angekommen ging es sofort auf das Boot, es waren viele Leute aus vielen verschiedenen Ländern und Hotels. Die Einführung fand somit in vielen verschiedenen Sprachen statt, doch der Mann der die Einführung gemacht hat war echt lustig und hat es kein bisschen langweilig gemacht, alle haben viel gelacht und dann war es auch schon vorbei. Erster Stopp war an einem alten Schiffsfrack, dort konnten wir ziemlich lange Schnorcheln und es hat total Spaß gemacht. Ich hatte mir jedoch wirklich mehr Fische erhofft doch ziemlich am Ende haben wir Dorie gefundenen (Paletten-Doktorfisch) und das war unser Highlight. Nachdem alle wieder auf dem Boot waren wurde die Musik etwas aufgedreht und Getränke und Obst verteilt und somit konnte die Party losgehen. Der nächste Stopp war wie ein Aquarium mitten im Ozean, es gab Delfine, Rochen, Haie und Seelöwen die alle in großen Becken gehalten wurden. Von einem Seelöwen hat jeder von uns einen Kuss auf die Backe bekommen und danach ging es für uns in Gruppen in ein Becken in dem Rochen und Haie waren. Ja wir sind mit Haien in einem Becken geschwommen und es war ehrlich gesagt ein wenig unheimlich. Es war zwar die ganze Zeit jemand dabei der mit den Tieren arbeitet aber trotzdem Tiere sind nunmal Tiere und haben ihren eigenen Kopf aber es ist alles gut gegangen. Auch hier in dem Becken hatten wir wieder Schnorchelausrüstung an und dieses mal gab es viel zu sehen. Es gab Kugelfische und Clownsfische, es gab natürlich die Haie und die Rochen aber auch einfach so viele andere tolle Fische zu sehen. Das war wirklich ein tolles Erlebnis. Danach ging es wieder aufs Boot und es gab für jeden ein Sandwich, dann haben wir nochmal einen kurzen Stopp gemacht um die Party im Wasser weiter zu führen. Die Musik wurde wieder aufgedreht und der Alkohol mit ins Wasser genommen, es war total lustig und einfach ein schöner Abschluss. Dann ging es aber auch schon wieder zurück zum Strand und in unseren Shuttle, der übrigens ein kleiner Bus war der an den Seiten offen war und na was glaubt ihr, kaum saßen wir im Bus fing es an wie aus Kübeln zu schütten und wir hatten noch eine 30 minütige fahrt vor uns. Im Hotel angekommen haben Sophie und ich uns dann erstmal wieder in den warmen Whirlpool gesetzt, denn durch den Regen wurde uns ziemlich kalt, dann haben wir uns fertig gemacht und sind in das japanische Restaurant zum essen gegangen das wirklich mal wieder Top war.
Der Ausflug war wirklich der Hammer und ein Erlebnis, welches wir nie vergessen werden. Die Dominikanische Republik ist einfach traumhaft schön, vor allem die Stände. Man macht ein Bild und es ist einfach perfekt, das Wasser strahlend blau, der Strand weiß und dann auch noch die wunderschönen Palmen.