top of page

Schnee im April


Am 2.April habe ich mich mit Charlotte verabredet, wir wollten gemeinsam ins Kino gehen, in den Film "Miracles from heaven" der auf einer wahren Begebenheit basiert. Charlotte hat mich zu Hause mit ihrem Auto abgeholt und war leider schon etwas spät dran, wir sind dann direkt ins Kino gefahren und wollte uns Karten für den Film holen doch leider war der Film um die Uhrzeit schon ausverkauft. Also Plan B, Karten für die Vorstellung in 2 Stunden kaufen. Nachdem wir die Karten dann hatten sind wir mit dem Auto noch in die Boulevard Mall gefahren, die nur 5 Minuten entfernt war und haben uns die zeit um die Ohren geschlagen. Ich muss sagen, dass Charlotte wirklich nicht die beste Autofahrerin ist und ich echt Angst hatte als ich bei ihr als Beifahrerin neben dran saß. Da werden Stop Schilder überfahren und somit anderen Leuten die Vorfahrt genommen, sie verwechselt sehr gerne links und rechts wenn man ihr sagt wo sie lang fahren soll, da sie auch keinen guten Orientierungssinn hat und sie ist einfach total unsicher im fahren, da sie in Frankreich nur mit ihren Eltern gefahren ist und hier auch nicht viel Auto fährt. Ich hatte ihr das dann auch gesagt, dass ich mich nicht wirklich wohl fühle bei ihr im Auto und dann war die Stimmung leider etwas schlecht, auch weil sie zu spät zu mir kam und wir deswegen keine Karten mehr für die frühere Kinovorstellung bekamen.

In der Mall sind wir dann also etwas rumgelaufen bis wir beschlossen noch zu Taco Bell zum Abendessen zu gehen. Bei Taco Bell gibt es, wie der Name schon sagt, alles mögliche an Tacos. Es ist ein Traum da Charlotte und ich beide Tacos über alles lieben. Wir haben dann dort gegessen und haben uns dann zurück auf den Weg ins Kino gemacht. Ich hatte meine eigene Tüte Gummibärchen mit im Kino, da die Nachos und das Popcorn total teuer hier in den Kinos ist. Der Film war echt gut aber traurig, bei Charlotte und mir sind doch tatsächlich ein paar Tränchen geflossen. Als der Film dann fertig war sind wir wieder raus zum Auto und huch was sehen wir da? Mindestens 5 cm SCHNEE liegen draußen, nicht nur auf den Autos sondern auch auf der Straße. Schnee im April, ich dachte ich werd verrückt! Charlotte und ich natürlich erstmal Bilder gemacht und dann das Auto frei gelegt. Jetzt hatte ich noch ein bisschen mehr Angst bei Charlotte im Auto mitzufahren aber ich muss gestehen sie hat sich auf dem Rückweg wirklich viel mühe gegeben und ist sehr langsam und vorsichtig gefahren. Das hatte ich ihr auch gesagt und sie hat sich auch entschuldigt dafür dass ich mich im Auto unwohl gefühlt habe und dann war auch wieder alles gut zwischen uns.

Am 4.April lag morgens auch wieder Schnee und ich musste, als ich ins Fitnessstudio fahren wollte, doch tatsächlich meine Scheiben frei kratzen. Ich war mittlerweile schon wirklich genervt von dem Wetter, klar es war April und der April macht ja bekanntlich was er will, aber Schnee? Nein danke... Ich hoffte also, dass es endlich wärmer werden würde aber eine Woche später, am 10.April kam der Schnee schon wieder. Ich saß Abends mit Nina auf der Couch als es auf einmal anfing zu schneien und zwar nicht nur ein bisschen sondern riesen große Schneeflocken. Innerhalb von Minuten war draußen wieder alles weiß. Ich zog mir Stiefel, Winterjacke, Handschuhe und Pudelmütze an und bin dann erstmal raus gegangen um Bilder zu machen. Wahnsinn! Es sah zwar alles so schön aus aber jetzt war es wirklich genug mit Schnee! Ich kann euch sagen, dass auch die Leute die schon seit Jahren in Buffalo wohnen noch nie Schnee im April hatten und echt genervt von dem Wetter waren und wir alle sind froh, dass der Schnee am 10. April der letzte Schneefall vorerst war. Wir hoffen, dass es jetzt endlich mal Bergauf geht mit den Temperaturen und es endlich auf den Sommer zu geht.


RECENT POSTS:
  • b-facebook
  • Instagram Black Round

Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun.
Mao Tsedong (1893 - 1976)

bottom of page