top of page

deutsches Mädels Wochenende


Am Samstag den 16.April habe ich Kerstin, Katja und das neue deutsche Au Pair Laura zu mir nach Hause eingeladen, da die Jungs übers Wochenende bei ihrem Vater und Nina in NYC war. Wir Mädels sind dann erstmal zusammen einkaufen gegangen da wir uns Taccosalat zum Abendessen machen wollte. Zu Hause angekommen haben wir dann auch gleich mit dem Kochen angefangen da wir ziemlichen Hunger hatten. Katja ist schon über 21 und hatte uns somit auch noch ein bisschen Sekt mitgebracht damit der Abend noch etwas lustig wird. Das Wetter war an dem Tag wirklich schön und so haben wir uns dazu entschieden draußen zu essen, da wir unsere Gartenmöbel aber leider noch nicht draußen hatten haben wir uns eine Decke ins Gras gelt und uns mit unserem Sekt und dem Salat in den Garten gesetzt. Wir haben Musik gehört, viel gelacht und gequatscht, wie Mädels halt so sind. Danach haben wir in der Küche schonmal ein bisschen aufgeräumt und uns dann ins Wohnzimmer gesetzt wo wir eigentlich einen Film schauen wollten, da wir uns aber für keinen Film entscheiden konnten haben wir einfach noch mehr gequatscht bis Kerstin sich dann um halb 12 auf den Heimweg gemacht hat und Katja, Laura und ich uns auf den Weg, die Mädels haben nämlich bei mir geschlafen. Katja musste leider am nächsten Morgen wieder früh los, da sie um 10 anfangen musste zum arbeiten also hatten Laura und mich morgens alleine ein gemütliches Frühstück.

Kurz etwas zu Laura, sie ist 18 Jahre und auch aus Deutschland, sie kam am 1. April nach Buffalo in ihre Gastfamilie und wir zwei haben uns von Anfang an total gut verstanden und es hat sich angefühlt als würden wir uns schon Jahre kennen. Das Problem ist nur, dass wir zwei uns so viel zu erzählen haben, dass wir zu nichts kommen und so saßen wir auch an diesem Sonntag morgen 2 Stunden am Frühstückstisch und haben gequatscht.

Am Sonntag den 17. April war unser monatliches Au Pair Treffen in einem Eiscafe zu dem Laura und ich zusammen gefahren sind, Katja und Kerstin haben wir dort auch wieder getroffen und auch die ganzen anderen Au Pairs. Das Treffen war das letzte mit unserem LCC also der Frau die für uns hier in Buffalo zuständig ist, denn sie hat einen neuen Job und kann den Job als LCC nicht mehr ausführen. Wir haben also alle zusammen Eis gegessen und gemütlich in der Sonne gesessen, da auch heute das Wetter wieder sehr gut und warm war. Wir 4 Mädels (Katja, Kerstin, Laura und Ich) haben nach dem Au Pair Treffen beschlossen noch etwas gemeinsam zu unternehmen. Katja hatte von ihrer Gastfamilie eine Adresse bekommen wo wir hin fahren sollte, es war am Niagara River. Wir sind dort also mit 2 Autos hin gefahren, Katja und Kerstin zusammen und Laura und Ich. Ich weiß nicht was passiert ist aber auf jeden Fall haben Laura und ich uns verfahren und kamen dann etwas später zum Treffpunkt als die anderen zwei. Wir haben uns dann getroffen uns beschlossen erstmal zu Mittag essen zu gehen, leider gab es nur ein Restaurant und das war dementsprechend voll. Nach einer halben Stunde warten haben wir unser Essen bestellt und uns auf die Dachterrasse gesetzt zum essen. Danach haben wir uns ein bisschen ans Wasser gesetzt und dann sind wir spazieren gegangen und haben Bilder gemacht. Als wir einen schönen Steg gefunden hatten haben wir uns dort hingesetzt und die Sonne und das schöne Wetter genossen, wir saßen dort ca. 2 Stunden und haben uns leider auch alle einen Sonnenbrand geholt, denn auch wenn es nicht so heiß war, die Sonne hier ist wirklich stärker als in Deutschland und nach dem langen Winter hier sind wir die Sonne auch nicht mehr gewohnt. Dann haben wir uns wieder auf den Weg zurück zu den Autos gemacht und sind nach Hause gefahren. Das Wochenende mit den Mädels war wirklich toll und wir hatten viel Spaß, es tat auch echt gut mal wieder so viel Deutsch am stück zu sprechen und einfach mal wieder unter Landsleuten zu sein und das gute Wetter hat natürlich zur guten Laune auch beigetragen.


RECENT POSTS:
  • b-facebook
  • Instagram Black Round

Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun.
Mao Tsedong (1893 - 1976)

bottom of page